NaSch-TEC Daten- & Elektrotechnik GmbH 
Wir eröffnen Perspektiven

Projekt "Boom-BOX 1"

Ein Hobbymusiker suchte nach einer einfachen Möglichkeit, sein Equipment platzsparend und sicher unterzubringen, sowohl für Transport, als auch beim Einsatz im Heimstudio oder der Bühne.
Vor allem war ihm der ständige "Kabelsalat" ein Dorn im Auge - oft "fehlte" der notwendige Übergangsadapter, dann war wieder ein Energiekabel nicht aufzufinden und überhaupt waren nie genug Steckdosen vorhanden und und....

Die Lösung für das Problem heißt nun "Boom_Box" :

In einem schlag- und stoßfesten Kunststoffcase im 19" - Format wurden die einzelnen Musikkomponenten sicher untergebracht.
Die vordere und Hintere Abdeckung können getrennt voneinander abgenommen werden, sodass die gesamte Technik vollständig revisionssicher zugänglich ist.
Verbaut wurden von Kundenseite gelieferte Komponenten: (von oben nach unten):
-ein 2-Kanal Funkmikrophon-Empfänger
-ein Doppel-CD-Player mit abgesetztem ControlPanel
-eine 19"HE ist noch frei, vorgesehen ist ein DMX-Controller
-zwei MIDI-Expander für midifähigen Masterkeyboards
-ein Kabeldurchlass mit Bürsten
-eine SOMMERCABLE SYSBOXX mit verschiedenen Anschlusskomponenten



 

Das Anschlusspanel führt die Audioausgänge von CD-Player und MIDI-Expandern auf jeweils 2xCinch - Buchsen, die Ausgänge des Funkmikroempfängers auf 2 symmetrische XLR-Buchsen, sowie die MIDI-Inputs der Expander auf zwei 5pol.-DIN - Buchsen.
Ein einfaches verbinden mit dem Mischpult oder weiteren Effektgeräten ist nun problemlos möglich, kurze Patchkabel erleichtern die Übersicht.

Alle Komponenten werden über eine Steckdosenleiste (im hinteren Teil der Box untergebracht) mit Energie versorgt, ein Kaltgeräte-Anschlusskabel für den Powermischer ist ebenfalls verbaut.
Bei den drei Steckdosen im Anschlusspanel werden die ersten beiden über beleuchtete Wipp-Schalter ein- bzw. ausgeschaltet,
die dritte Steckdose führt ständig Spannung (Anschlussmöglichkeiten für Lichteffekte, einfach zu schalten).